Landesturnverband
Steiermark

Aktuelles

06.01.    Vinzenz Höck Zweiter bei Wahl zum österreichischen Turnsportler des Jahres

Vinzenz Höck konnte seinen Titel zum Turnsportler des Jahres nicht verteidigen. Er musste sich dem Wiener Trampolinspringer Benny Wizani geschlagen geben, der bei Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires die Bronzemedaille gewonnen hatte und damit verdient gewonnen hatte. Bei den Damen gewann wie in den letzten Jahren die Tiroler Staatsmeisterin der Rhythmischen Gymnastik Nicol Ruprecht.

Die traditionelle Sportlerwahl des Jahres des Österreichischen Fachverbands für Turnen fand wieder im Dezember bis Jahresende statt. Eine prominent besetzte Experten-, VIP- & Medienjury sowie ein Online-Fan-Voting mit tausenden abgegebenen Stimmen bestimmten zu gleichen Teilen das Ergebnis.